Liebe Beate, liebe Birgit und lieber Frank,

die 6. von 9 Wochen Praktikum bei euch in der Korbacher Str. ist nun schon rum, wie ihr wisst bin ich sehr kurzfristig und deswegen auch sehr aufgeregt bei euch in die Praxis geschneit. Ich hatte das Gefühl nichts zu können und noch weniger zu wissen aber dank eurer offenen Art mit der ihr mich vom ersten Tag an aufgenommen habt, habe ich mich sehr schnell wohl gefühlt. Eure Art der Therapie war mir als erst halbfertige Logopädin zunächst recht neu, hat mich aber sofort begeistert… In euch habe ich sehr gute Lehrer und Vorbilder gefunden und darüber bin ich wahnsinnig froh!

Besonders die Einblicke in die Mutismustherapie haben mich, wie ihr wisst sehr berührt, ich danke euch für euer Vertrauen, dass ich selbst bei diesen Therapien dabei sein darf…

Sollte mich die Zukunft doch in Kassel bleiben lassen, bist du Beate, vor einer Bewerbung von mir nicht sicher. So viel steht fest!

Glücklicherweise bleiben mir noch weitere 3 Wochen bei euch, auf die ich mich sehr freue und ich würde mir wünschen auch im Anschluss an mein Praktikum den Kontakt zu euch nicht zu verlieren! Vielleicht schlendern wir ja zusammen mal über einen schönen Flomarkt damit ich meinen Bedarf an Spielen decken kann.

Ihr seid ein spitzen Team, menschlich und fachlich und ich bin froh, dass ich bei euch so viel lernen darf!

Liebe Grüße Inga Bäcker

Inga Bäcker